08.02.2016.......................Juhuiii, Kisha ist wieder zu Hause!

Die Welpen sind in meiner Abwesenheit unglaublich gewachsen!!! Ich staune nur als ich sie nach 4 Wochen wieder sehe! Richtige kleine Hunde sind es geworden, 3 kg schwer, frech (ausser wenn Onkel Snoopy im Gehege ist) und für jeden Spass zu haben!
Wenn man ins Gehege geht wird man zuerst mal bestürmt und wird überall hineingebissen! Danach wird "Angreiferlis" und "Verteidigerlis" untereinander gespielt. Goldig wie sie angestürmt kommen, sich parat machen für den Angriff, springen...und völlig daneben zielen :-)

Wenn dann der Kreislauf so richtig in Fahrt ist, muss man ab und zu auch. Und alle Welpen gehen dann brav zu ihrem WC! Dass 7-wöchige Hundis das schon schnallen, erstaunt mich immer wieder...aber es sind ja Pudel-Welpen und das sagt eigentlich schon alles! :-)

Und nach einer Viertelstunde Rabauken werden die Kleinen müde, legen sich hin wo sie gerade sind und schlafen einfach ein...

Alle Welpen sind zum knuddeln lieb und seeeehr selbstsicher! Die zukünftige BesitzerInnen werden ihre helle Freude an ihnen haben!

 

Kisha ging schon in der letzten Woche nur noch zum kontrollieren ins Gehege. Denn wenn die Welpen sie bemerkten hiess dies für alle: "MILCHBAR"  und alle stürzten sich auf die Zitzen von Kisha. Mit solchen scharfen Zähnchen ist dies aber gar nicht lustig und so wich Kisha immer aus...

Gestern hat sie sogar eine Welpe, die eine Zitze erwischte, korrigiert und unmissverständlich gesagt, dass fertig ist mit Stillen!

 

Und da Kisha's Job hiermit abgeschlossen ist, konnten wir sie gestern mit nach Hause nehmen. Juhuiii!
Sie war etwa einen vollen Tag ziemlich aufgedreht, musste alle Plätzchen kontrollieren, mit allen Bällen zur gleichen Zeit spielen und konnte sich fast nicht beruhigen. Aber jetzt schläft sie tief und fest und wir haben das Gefühl dass sie wieder zu Hause angekommen ist...

Ubelix als Schmusetiger...

Eva mit Unique Melodie...beide ganz tolle Mädchen! :-)

Küsschen von Uny...

Uny in Yoga-Stellung...

 

Hier das letzte Video von allen Welpen zusammen...

Wir wünschen allen zukünftigen Welpenbesitzern viele wunderschöne Momente mit ihrem Liebling!

 

04.01.2016......................bis 1. Februar sind alle neuen Infos auf der Homepage von Sandra www.koenigspudel.ch zu finden, da ich im Ausland bin...

Leider haben wir beim letzten Besuch keine guten Bilder machen können, da wir ohne Blitz fotografieren mussten, weil die Augen der Welpen sich nun allmählich öffnen.

Aber eine lustige Geschichte möchte ich doch noch erzählen...

Kisha hat im Rudel von Sandra ihren eigenen hierarchischen Platz, genau in der Mitte. Wenn aber Kishas Rudel kommt (also wir), findet Kisha dass sie in der Hierarchie nach zuoberst oben rutscht! Sie verteidigt das Revier, macht Sachen die sie normal bei Sandra nie machen würde...

So holte sie im Welpenzimmer immer wieder Plüschspielsachen vom Sideboard herunter, sie stieg auf einem Stuhl und beschnupperte die Leinen, die zusammen mit einer Papiertüte an Haken hingen... Nachdem wir sie schon drei mal heruntergeschickt hatten, waren wir doch ziemlich neugierig was sie dort eigentlich wollte und kamen auf die Idee, mal in die Papiertüte zu schauen...Kisha stand nebendran und wedelte wie eine Weltmeisterin...und was kam zum Vorschein???

Ihr Quietschball, der schon seit 2 Wochen dort in der Papiertüte lag und woran keiner mehr gedacht hat !!!

Es soll uns keiner mehr erzählen dass Hunde nicht über ein paar Ecken denken können..."mein Rudel - mit ihnen spiele ich immer Quietschiball - ich weiss ganz genau wo der ist - also hole ich ihn mir und zeige dass ich spielen will"

Kisha war überglücklich und natürlich durfte sie mit ihrem Ball spielen, bis es wieder Zeit war, ihre Welpen zu stillen...

 

26.12.2015......................Kishas Welpen sind eine Woche alt

Wir können nichts anders als gaaaanz grosse Bewunderung für unsere Super-Hündin zu empfinden!
Wie megatoll sie in ihrer Rolle als Mami ist! Und das ohne tausende Bücher über Schwangerschaft, Geburt und Baby-Pflege gelesen zu haben... :-)

Nachdem Kisha am Anfang sehr eifrig war und alles gut machen wollte, ist sie jetzt viel ruhiger und sicherer geworden. Sie ist vorsichtig wenn sie ins Planschbecken steigt, schaut wo sie sich hinlegen kann ohne eine Welpe zu erdrücken und stillt ihre Mannschaft stündlich!
Wenn die Welpen nicht von selbst erwachen, bekommen sie eine Aufwach-Rundumschleck-Dusche vom Mami und machen sich dann so schnell es geht auf der Suche nach der besten Zitze...dies natürlich nicht ohne Geschwatz und Geschmatz! Unglaublich welche lustige Geräusche solche kleine Wesen schon von sich geben können!
Wir verstehen nun sehr gut warum Sandra die erste Woche nicht länger als eine Stunde hintereinander schlafen konnte!

 

Kisha passt sehr gut auf, was mit ihren Welpis passiert! Wenn wir eines hochnehmen und es streicheln kommt immer wieder ein Kontroll-Blick von Kisha ob alles noch gut ist und sobald die Welpe mal quitscht, kommt sofort Kisha-Mami und schleckt es ab...hier ein Foto mit Kontrollblick von Kisha...

Die kleinen Racker wachsen und gedeihen...geht ja auch nicht anders bei stündlichem Milch-Nachschub :-)

Aber eine Verdopplung des Gewichts in einer Woche...unglaublich!

Wir können stundenlang neben dem Planschbecken sitzen und zuschauen wie die Einen friedlich schlafen, Andere oben auf den Welpenhaufen klettern und sich selig dazwischen quetschen und was abgeht wenn Essenszeit ist...

Hier drei Videos dazu...

19.12.2015....................Kisha bringt 9 Welpen auf die Welt!!!

Wahrscheinlich hat Kisha diesen Blog heimlich mitgelesen und zur Sicherheit noch einen Blick in die Agenda von Sandra geworfen, denn der 19. Dezember stand an beiden Orten als Geburtstermin eingeschrieben!

Und...brav wie Kisha ist...hält sie sich daran :-)

 

Sandra meinte, nachdem sie die ganze Nacht vom gebuddel und gehechel von Kisha wach gehalten wurde, dass die Geburt am Morgen schon los gehen könnte. Deshalb waren wir schon um 10 Uhr in Grosshöchstetten, wo uns eine aufgeweckte, fröhlich wedelnde und grinsende Kisha begrüsste die locker die Treppe hoch und herunter sprang...

Geburt???

Heute???

Aber als ob sie auf uns gewartet hätte, fingen das gehechel und gebuddel bald wieder an und wollte sie abwechselnd nach draussen oder ins Planschbecken, immer begleitet von den interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer: Jira, Charis, Sunny und Snoopy

Als es dann zur Sache ging und Kisha immer mehr gehechelt hat, wurden die andere Hunde ausgesperrt und hatte Kisha ihr Planschbecken und alle ihr lieben Menschen für sich...

Eva war Wehen-Aufweckerin am Flügel...immer wenn sie gespielt hat, bekam Kisha Wehen...

Hans war der Supergeburtshelfer...

Er hechelte zusammen mit Kisha und gab Widerstand als sie diesen bei den Presswehen brauchte...

...und dann kam die erste Welpe zur Welt...

Kisha beschnüffelte es und fand "ehh...was soll ich denn dámit"???

Der kräftige Aprikot-Rüde wusste aber ganz genau was er mit Kisha's Zitze sollte...schmatz-schmatz

 

Bei jeder weiteren Welpe erwachten die Mutter-Instinkte von Kisha mehr...sie frass den Mutterkuchen, nabelte ab, schleckte mit sehr viel Eifer die Welpen ab und zwischendurch konnten alle gemütlich an ihrem Gesäuge schmatzen.

Hier ein Video wo sie ihr Erstgeborenes gründlich wäscht...er geniesst es sichtlich, auch wenn er Purzelbäume schlägt, während der Rest von den Welpis Protestgeschrei machen weil Mami's Zitzen nicht erreichbar sind...

Und noch ein megaherziges Video von dem womit sich die Welpis, ausser schlafen, am meisten beschäftigen: mampfen!!!

Das stolze Mami mit ihren 9 Kinderlein...

14.12.2015 - 21.12.2015............................die neunte Woche

Trächtigkeitskalender von welpen.de

Möglicherweise hat die Hündin keine Appetit mehr, wenn die Zeit der Niederkunft naht.

Mi, 16.12.2015
bis
Sa, 19.12.2015

Die Hündin wird ruhelos und beginnt 'Nestbau' Verhalten zu zeigen.

Do, 17.12.2015

Messen Sie nun morgens und abends die Temperatur der Hündin. Die normale Temperatur schwankt je nach Rasse und Alter der Hündin zwischen 37,5 und 39,4 Grad Celsius. Gerade wegen der großen Schwankungsbreite ist es wichtig, die normale Körpertemperatur zu kennen (Messungen 7. Woche). Wenn die Temparatur um ca. 1,5 bis 2 Grad Celsius fällt, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6- 24 Stunden geboren.

Fr, 18.12.2015

Die Hündin wirkt möglicherweise unglücklich, ruhelos, läuft immer hin und her und fühlt sich offensichtlich unwohl. Es kann sein, dass sich weisse Scheidenflüssigkeit absondert.

Sa, 19.12.2015

Der vorausberechnete Tag der Geburt. Viele Hündinnen werfen zwischen dem 58. und 63. Tag. Einige lassen sich auch bis zum 66. Tag Zeit. Beobachten Sie Ihre Hündin vor allem bei Verspätungen sehr genau. Übelriechender, dunkler Ausfluss ist ein Alarmzeichen, sofort den Tierarzt aufzusuchen. Spätestens am 66. Tag muss ohnehin ein Tierarzt konsultiert werden. Es könnten Geburtsprobleme wie zu große oder abgestorbene Welpen vorliegen. Dann kann nur schnelles Handeln das Leben von Mutter und Welpen retten.

Am Montag, 14. Dezember bringen wir Kisha zu Sandra...es stinkt ihr sichtlich ins Auto ein zu steigen, aber sie springt immer noch selber hinein! Auch wenn ihr Bauch über's Wochenende seeeeehr gewachsen ist!

Die Welpis machen regelmässig Party im Bauch von Kisha...sowohl Kisha als auch wir geniessen es, wenn wir unsere Hand auf ihren Bauch legen und so gemeinsam mitfeiern können :-)

 

Der Empfang bei Sandra ist, wie immer, sehr herzlich und es ist superschön zu sehen, wie Kisha froh ist, Sandra zu sehen, grinst und mit ihrem dicken Bauch herumhopst!

Deshalb ist der Abschied von Kisha viel weniger schwer als erwartet (ich hatte schon eine ganze Packung Nastücher in meiner Tasche, habe sie aber nicht gebraucht :-))

 

Kisha steigt wie selbstverständlich in das bereitgestellte Wurfbecken, nestet etwas herum und lässt es sich wohlgehen...

Nun ist unser Telefon immer "Standby"...so bald die Geburt los geht, steigen wir ins Auto und werden das schöne Ereignis zusammen mit Kisha erleben...wir freuen uns!!!

07.12.2015 - 14.12.2015..............................die achte Woche

Trächtigkeitskalender von welpen.de

Die Hündin hat weniger Hunger, was durch den Platzmangel im Bauch verursacht wird. Unterrichten Sie Ihren Tierarzt über den zu erwartenden Geburtszeitpunkt und erörtern Sie mit ihm mögliche Probleme. Stellen Sie die Utensilien für die Geburt zusammen und bereiten Sie alles vor.

Fr, 04.12.2015
bis
Sa, 12.12.2015

Die Hündin verbringt sehr viel mehr Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an. Die Hündin wird unruhiger und sucht einen geeigneten Platz fürs Werfen. Sorgen Sie dafür, dass sie den Platz fürs Werfen so angenehm wie möglich vorfindet. Je nach Rasse kann man kleine Handtücher oder Waschlappen auf die Unterlage der Wurfkiste legen, um der Hündin Material für ihren "Nestbau" zu geben.

So, 06.12.2015

Füttern Sie mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag, da der Bauch beengt ist. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt. Sie muss dazu völlig entspannt sein.

So, 06.12.2015
bis
Mo, 21.12.2015

Säubern Sie Bauch und Schambereich mit warmem Wasser. Kürzen Sie das Haar rund um die Zitzen, um den Welpen den Zugang zu erleichtern.

Hahaha...welpen.de beschreibt definitiv keine trächtige Pudeldame...denn Hunger hat Kisha wie noch nie!!!

In der Praxis begrüsst sie normalerweise die Leute freundlich und geht der Reihe nach bei jeder und jedem vorbei. Jetzt geht sie schnurstracks zu den Leuten und steckt ihre Nase in ihre Taschen...es könnte ja etwas zum Futtern drinnen haben...

peinlich, peinlich!

Habe mehr als einmal den Witz gemacht dass Kisha jetzt auf Portmonnaie klauen trainiert ist :-)

 

Laufen tut sie immer noch gerne und auch ein geworfenes Bällchen zurückbringen gehört, wie bis anhin, zu ihrer Lieblingsspielchen. Klar, hat sie nach einer gewissen Zeit genug und sind ihre Bewegungen jetzt gemächlicher, aber ihr federnder, eleganter Pudelgang behält sie bei...auch mit dickem Bauch!

 

In dieser Woche ist Kisha immer mehr auf mich fixiert...ich bin stets in ihrem Blickfeld und wenn ich schnell etwas holen gehe, kommt sie jedes mal mit...Treppe hoch, Treppe runter...beweglich ist sie!

 

Und der Tag an dem wir sie zu Sandra bringen kommt immer näher ... wir fürchten ihn aber zur gleichen Zeit wissen wir, dass Kisha bei Sandra am besten aufgehoben ist...

Unterstützt wird sie auf jedem Fall von uns allen!!!

30.11.2015 - 07.12.2015.............................die siebte Woche

Trächtigkeitskalender von welpen.de

7. Woche

Die Hündin sollte jetzt nicht mehr mit anderen Hunden rauhe Spiele spielen oder springen. Per Röntgenaufnahme lassen sich Anzahl und Größe der Hündchen bestimmen. Die Hündin sollte nur dann geröntgt werden, wenn Schwangerschaftsprobleme auftauchen oder zu diesem Zeitpunkt noch immer unsicher ist, ob sie tatsächlich Welpen bekommt. (z.B. Verdacht auf Einfrüchtigkeit) Ansonsten stellt das Röntgen eine unnötige Belastung dar. Ab der 7. Woche messen Sie der Hündin einmal täglich rektal die Temperatur und notieren diese Werte.

So langsam bekommt Kisha einen RIESEN-Bauch!!!

Und...WOAAAAHHH...wir haben die Welpen im Bauch gespürt!!! Besonders Welpi Nr 3 auf der rechten Seit ist ein totales Rankefüdli! Sandra hat versprochen, dass sie dieses besonders im Auge behalten wird... :-)


Kisha geht immer noch sehr gerne laufen und zeigt keine Anzeichen von Müdigkeit...sie könnte Stundenlang im Wald herumschnüffeln und zusammen mit Hans den Sonnenuntergang anschauen!

Wenn sie aber in der Praxis oder Zuhause ist, liegt und schläft sie gerne...immer bei Jemandem in der Nähe!


Aber...bekommt sie einen Quietsch-Ball in den Fängen...dann sprudelt die Energie nur so...

Die Hundeschule hat uns verboten, Quitsch-Spielzeuge zu brauchen, da die Hunde damit ihre Beisshemmung verlieren aber Kisha weiss gaaaanz genau, ob ein Bällchen quitscht oder ob ich quitsche weil sie mich zu fest beisst...sie ist ja auch eine intelligente Pudeldame :-)

Das Video ist etwas lang aber lustig...

23.11.2015 - 30.11.2015..........................die sechste Woche

Trächtigkeitskalender von welpen.de

6. Woche

Machen Sie die Hündin mit der Welpenbox vertraut. Lassen Sie sie dort schlafen. Erhöhen Sie die Anzahl der Mahlzeiten und behalten Sie ihr Gewicht im Auge.

...und immer zieht Kisha die Beine noch an :-)))
Sie rennt auch noch...und läuft mit ihrer gewohnten Leichtigkeit!

Im Profil sieht man ihr Bäuchlein jetzt schon und auch ihre Zitzen sind grösser geworden.

Beim schmusen (wovon sie gaaaar nicht genug bekommen kann) dreht sie sich gerne auf dem Rücken, sodass wir ihren Welpis-Bauch streicheln können. Wir haben schon oft einen Hand auf ihren Bauch gehalten und gewartet ob sich etwas bewegt. Ein paar mal meinten wir etwas zu spüren aber es war nicht wirklich deutlich...wir bleiben aber dran :-)


Da Kishas Stoffwechsel auf Hochtouren läuft, hat sie mit ihrem relativ langen Fell ziemlich heiss bekommen, also habe ich sie geschoren...uiiuiiuii...das war ein "Chrampf"!

Ich wollte sie nicht auf dem Schertisch hoch heben wegen ihres Bauches und habe sie deshalb auf dem Gästebett geschoren. Kisha hat das natürlich gefallen! Sie hat sich genüsslich hingelegt und sich nach Lust und Laune gedreht...während ich mich in tausend Kurven bewegen musste damit ich überall heran kam...aber jetzt ist ihr wieder wohler mit dem kürzeren Fell und sie sieht total süss aus!

Hier ist noch ein herziges Video von Kisha als Kacksäckli-Aufräumerin...

Sie hat mal selber damit angefangen, dass sie uns immer an die Hand gestüpft hat, die das Kacksäckli gehalten hat, zum zeigen dass sie es tragen wollte. Als wir ihr das Säckli gegeben haben, hat sie zuerst damit herum gespielt...iiiihhhhhh...hoffentlich reisst der Plastik nicht!!!...und dann haben wir sie gelehrt, ihr Säckli selber zum Robidog zu bringen.

Sie macht das jetzt immer und alle Leute die es sehen, müssen grinsen und finden es ganz toll :-)

 

Im zweiten Video merkt man gut, dass sie in der Nähe vom Auto ist (sie fährt nämlich immer noch nicht gern Auto)

Deshalb hat sie ihren Schwanz auf Halbmast und schaut immer wieder verstohlen zum Auto...

16.11.2015 - 23.11.2015..............................die fünfte Woche

Trächtigkeitskalender von welpen.de

5.Woche

Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen. Das Anschwellen der weiblichen Scham wird merkbarer. Bitte achten Sie auf das Gewicht der Hündin und überfüttern Sie nicht. Die Herzschlag ist aufgrund der ansteigenden Flüssigkeit in der Gebärmutter nicht mehr länger als Diagnosemethode nutzbar.

So, 15.11.2015

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.

Sa, 21.11.2015

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

Wir haben Kisha schon ein paar mal gesagt, dass sie aufhören soll die Beine anziehen...

Pustekuchen!

Klar zieht Kisha die Beine immer noch an! Sie rennt auch noch sehr gerne herum und kann nicht genug kriegen vom Schneebällen jagen und fangen!


Was allerdings stimmt ist, dass sie seeeeeeehr gerne isst!

Sie hat immer schon recht viel gegessen: 1 Dose (400 g) am Morgen und eine Dose am Abend. Zwischendurch Leckerlis und mal ein Öhrchen.

Jetzt sitzt sie, besonders am Mittag und am Abend, neben dem Esstisch...

Nein, sie bettelt gar nicht...sie platziert sich so, dass sie direkten Augenkontakt hat und sie schaut einem nur furchtbar vorwurfsvoll an!

Untereinander werden sie es nicht machen, aber sie schauen Menschen direkt und unerträglich lange in die Augen!

PSYCHOTERROR!!!


Kisha besitzt nun einen Fressnapf, der immer mit Trockenfutter gefüllt ist...

Kisha mit vorwurfsvollem Blick...

Ultraschall am 17.11.2015

Es ist immer wieder herzerwärmend wie Kisha Sandra begrüsst!

Wir haben in der Tierklinik Thun abgemacht für den allesklärenden Ultraschall (ist Kisha nun wirklich trächtig oder nicht?) und Kisha begrüsst Sandra mit überschwenglicher Begeisterung und einem Riesengrinsen!


Auch staune ich immer wieder wie viel Vertrauen Hunde in uns Menschen haben! Wir können Kisha ja nicht erklären dass der Tierarzt nur etwas Flüssigkeit auf ihren Bauch schmieren und mit einem Gerät darüber fahren wird...etwas was überhaupt nicht weh tut...

Aber Frauchen, Herrchen und Sandra sind dabei, also liegt Kisha vertrauensvoll ab um die ganze Prozedur über sich ergehen zu lassen...bravo Kisha! Du bist ein Superhund!


Und...JIPPPPIIIIEEEE...es sind Welpen zu sehen!

Dies ist eines der Welpen von Kisha...es liegt auf dem Rücken in der Fruchtblase, mit dem Kopf links.

Und siehe...es kommt nach der Mutter denn es hat ein RIESENGRINSEN im Gesicht!!!

Jööööööööööhhh!!!

09.11.2015 - 16.11.2015..............................die vierte Woche

Trächtigkeitskalender von welpen.de

4. Woche

Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden.Die Proteinzufuhr im Futter kann erhöht werden. Hierfür eignet sich sehr gut die Gabe von Welpenfutter. Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden. Besprechen Sie mögliche Risiken einer solchen Untersuchung mit dem Tierarzt.

21.-28. Tag

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.

26.-30. Tag

Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Die Embryonen sind etwa walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

Wenn Kisha Welpis im Bauch hat, müssen die unbedingt zu Leute die sie seeeeeeeehr ausgiebig und oft streicheln werden!

Sie sind sich nämlich von Anfang an gewöhnt, gestreichelt zu werden...

Kishas Bauch wird gestreichelt, vorsichtig abgetastet ob man da vielleicht, eventuell schon etwas spüren kann :-)

Manchmal erscheint der Bauch wirklich etwas dicker, aber dann auch gar nicht...ach wie spannend das doch ist!


Fressen tut sie im Moment sehr gerne!

Und hat mit typischer Pudelsinn herausgefunden wie sie uns manipulieren kann!

Sie kann den Bauch gerade mit einer ganzen Dose vollgeschlagen haben, aber dennoch sitzt sie, wenn wir am essen sind, neben dem Tisch und schaut uns seeeeeehr vorwurfsvoll an!

Es wird nicht gebettelt, nicht gegeifert, nicht gebellt oder sonst was Aufdringliches gemacht...nein, nur vorwurfsvoll geschaut, mit ab und zu einen tiefen Seufzer.

Psychoterror!


Kisha rennt, springt und spielt wie immer...

Hier ist auf einen Heuballen gesprungen...so leichtfüssig wie nur Pudel das können!

Profilfoto im Sonnenuntergang ob Beromünster...

02.11.2015 - 09.11.2015...............................die dritte Woche

Trächtigkeitskalender von welpen.de

3.Woche

Die Hündin leidet möglicherweise unter morgendlicher Übelkeit aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen in der Gebärmutter. Füttern Sie kleine Mahlzeiten mehrmals am Tag, um gegen die morgendliche Übelkeit zu helfen. Falls die morgendliche Übelkeit anhält, kann der Tierarzt ein Mittel verschreiben, um die Gebärmutter zu beruhigen. Manche Hündinnen fressen ab dem 20. Tag für einige Tage gar nichts oder zumindest sehr wenig. In der Regel pegelt sich ihr Fressverhalten danach wieder ein. Viele Hündinnen sind jetzt besonders anhänglich.

So, 01.11.2015
bis
So, 08.11.2015

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

Seitdem Kisha ihr Futter über den Morgen verteilt bekommt, hat sie nicht mehr erbrochen. Sie kommt gerne mit in die Praxis und lässt sich von den PatientInnen ausgiebig streicheln. Man merkt jetzt schon, dass sie (noch) anhänglicher ist und nicht genug vom Schmusen bekommen kann!

 

Während der ganzen Woche ist sie ziemlich müde, kommt schon gerne mit spazieren aber ist zufrieden wenn sie hinter uns nachtrotten kann...bis ich sie dabei erwische, wie sie Rossböllen frisst und mir der leise Verdacht kommt, dass sie nur deshalb hinter uns läuft um dies ungestört machen zu können...dieses Riesen-Schlitzohr!!!

 

Kisha mit Heiligenschein...

 

In der Abendsonne ob Beromünster...im Wald nehmen wir Kisha nun meistens an der Leine, denn Wildtiere jagen gehört immer noch zu einer der beliebtesten Tätigkeiten und wir möchten jaaaa nicht, dass Kisha sich beim jagen verletzt!

Um die Wildtiere machen wir uns nicht so grosse Sorgen denn Kisha ist viel zu langsam! :-)


Gerade als wir unsere Umgebung mitteilen, dass Kisha trächtig und dadurch müde ist und beim Spazieren nicht so "mag" hat sie am Sonntag einen Energie-Schub und kann nicht genug vom Ball-werfen-und-bringen bekommen!


26.10.2015 - 02.11.2015.............................die zweite Woche

Trächtigkeitskalender von welpen.de

2. Woche

Pflege und Haltung der Hündin wie in Woche 1.

So, 25.10.2015
bis
Do, 29.10.2015

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten.

Do, 29.10.2015
bis
Sa, 31.10.2015

Die Embryos erreichen die Gebärmutter.

Es geht Kisha wunderbar! Sie wird von uns furchtbar verwöhnt, gehegt, gepflegt und gestreichelt!!!

Man könnte meinen sie wäre hochträchtig...

Im Wochenende darf sie mitkommen nach Österreich...lange Spaziergänge, Bergbesteigungen, See-Umrundungen und mitrennen mit dem Segway stehen auf dem Programm!


Geschafft..."give me five"

Vom Welpli-Bauch noch keine Spur...

Kisha ist topfit, hat aber schon zwei mal am morgen ihr Frühstück erbrochen, also bekommt sie ab jetzt ihr Frühstück verteilt über den ganzen morgen :-)

19.10.2015 - 26.10.2015...............................die erste Woche

Trächtigkeitskalender von welpen.de

1. Woche

Für den Fall, dass Ihre Hündin Medikamente nehmen muss, gehen Sie bitte zum Tierarzt und besprechen Sie die Medikamentenvergabe bevor Sie dem Tier ein Medikament verabreichen. Die Hündin sollte normal gefüttert und normal bewegt werden. Bitte keine Insektizide benutzen oder Impfungen mit lebend Stoffen verabreichen.

Mo, 19.10.2015

Erster Deckungstag. Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut. Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Deckakt wiederholt werden.

Di, 20.10.2015

Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig. Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).

Di, 20.10.2015
bis
Mi, 21.10.2015

Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden.

Mi, 21.10.2015
bis
Do, 22.10.2015

Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern).

Do, 22.10.2015
bis
Sa, 24.10.2015

Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.

Am 22. Oktober kommt Kisha von ihren Liebesferien nach Hause. Zuerst vermisst sie Paco und das Sandra-Rudel und findet es Zuhause stinklangweilig...was sie ziemlich deutlich zeigt indem sie alles klaut was ihr vor der Nase kommt und damit grinsend wegrennt.


Aber abends verwandelt sie sich in einen richtigen Schosshund und fordert ihre Streicheleinheiten bei Hans ein...

Im Wochenende machen wir ausgedehnte Spaziergänge was uns allen, bei diesen schönen Herbstfarben, sehr gefällt!

19.10.2015 Kisha und Paco haben geheiratet

Das Hochzeitspaar Kisha und Paco...

Auf diesem Bild schauen sie etwas belemmert in die Kamera...es ist aber das einzige, einigermassen deutliche Bild von den Beiden denn sie waren soooo verliebt dass sie die ganze Zeit herumgetollt haben und das gab ziemlich verwackelte Bilder!

Ein sehr verliebter Paco-Blick!

Kisha schmilzt dahin... 

Ein sehr verliebter Kisha-Blick!

Und Paco schmilzt dahin... 

Sandraaaaa....wo bleibt das Kissen???

Obwohl der Grössenunterschied beträchtlich ist, finden dies Kisha und Paco überhaupt kein Problem!

Wenn die Chemie stimmt, ist die Natur sehr Willensstark und Flexibel...und schaffen zwei Verliebte es auch, ohne Kissen zu heiraten...

Hier ein Close-up von Paco...ein wunderschöner und total lieber Rüde!